ältere...

Norddeutsche Schülermeisterschaften 2010

HH-Allermöhe - Die Ohlbees haben es mal wieder gerockt!

Teambild vom Vorjahres Gewinnerteam 2009

Teambild vom Vorjahres Gewinnerteam 2009

Bei den 4. Norddeutschen Schülermeisterschaften am 27.03.2010 in Hamburg-Allermöhe traten dieses Jahr 10 Teams aus 4 Bundesländern an, darunter 2 reine Damenteams. Leider sagten 4 Teams kurzfristig ab, sonst wäre noch mehr Aktion gewesen. Aber auch so entwickelten sich spannende und sehr faire Wettkämpfe unter wilden Anfeuerungsrufen der Fans und Schulkameraden.

Drei komplett neue Teams konnten dabei Erfahrungen sammeln: die Altimate Tigers aus Bremen (eine neue selbstorganisierte Gruppe, die den Loserpool gewannen), Heiners Haufen aus Nortorf (SH), sowie die Tucho-Tigers aus Hamburg, die von einem Ex-Heidee Sportlehrer (Ulf) gecoacht wurden, der nun an einer Schule in HH angeheuert hat.

Im Finale die sehr erfahren aufspielenden "WG Morpork" Rostocker Jungs, die teilweise schon bei den Endzonis mittrainieren, und auf der anderen Seite Ehrenfischbee Franz Reisgis mit den Ohlbees, der die letzten 4 Champion-Teams stellte vom Gymnasium Ohlstedt - und auch der Lehrer war, der vor langer Zeit Doppelpapa Roman und Onkel Phillis (Open Nationalcoach) in Hamburg erfolgreich zum Frisbeesport brachte. Nach Ablauf der regulären Spielzeit führte Rostock 7-5, jedoch ging dieses Spiel auf 9 Punkte ohne Cap, wo die Ohlbees mit der größeren Reservebank in einem Herzschlagfinale noch aufholen und beim 8:8 mit Turnovers hüben wie drüben doch gewinnen konnten.

Fazit: Großer Sport, Junior Ultimate im Norden lebt, weitersagen!

 

Platzierungen 2010:

1- Ohlbees 1: Jungen (Oberstufe) Gymnasium Ohlstedt, Hamburg
2- WG Morpork, ca. 17 jährige, Werkstattschule in Rostock (WiR), Mecklemburg-Vorpommern
3- Starfisch - Profilklasse Sport Jg. 12, Gesamtschule Allermöhe, Hamburg
4- Tucho Tigers - Sportprofil 12/13 (Kurt-Tucholski-Gymnasium Hamburg)
5- Altimate Tigers, 14-24 Jahre, gemischt,Gymnasium Vegesack, Bremen
6- Ultimate Heroes, Jungen, H9, Wirtschaftsgymnasium Wendendstr., Berliner Tor, Hamburg
7- Christianeum, 10. Klasse, Gymnasium Christianeum, Hamburg
8- Ultimate Heroes, Damen, H9, Wirtschaftsgymnasium Wendendstr., Berliner Tor, Hamburg
9- Ohlbees 2: Damen (Oberstufe) Gymnasium Ohlstedt, Hamburg
10- Heiners Haufen - 6. Klasse der Gemeinschaftsschule Nortorf, Schleswig-Holstein

Herzlichen Glückwunsch den neuen Champions, den Ohlbees!

Genaue Ergebnisse und Fotos auf www.schultimate.de !

Und: Liebe Fischbees, nehmt Euch der Juniors an, interessiert Euch, es ist nicht selbstverständlich, dass es schülerinnengeleitete AGs an Schulen gibt, die auf so ein Turnier fahren - und von Seagulls und Fischbees noch nichts gehört haben. Jedes Team braucht Nachwuchs, aber die Anbindung an den Verein muss von Euch kommen, das können wir Sportlehrer nicht auch noch leisten. Auf eine tolle Juniors Saison 2010!

 

Cheers, Ed

Impressum und Datenschutz