ältere...

Fackel-Up in Braunschweig

Während das Mixed-Team sich in Hamburg mit zwei Trainingsspielen vorbereitete, traf sich ein Teil des Master-Teams inklusive Anwärter (noch nicht alt genug) zum Fackel-Up in Braunschweig. Da das Masters-Team langfristig denkt, wurden selbst Nachwuchsspieler, die in 10 Jahren soweit sind, mitgenommen. Mit insgesamt 8 Spielern wurde nichts aus "Savage Seven", aber es hieß trotzdem: Kräfte schonen.

Der Plan war also, Altherren-Frisbee in Perfektion und fing auch gut an: Gegen die Freisengeister konnten wir uns mit 9:5 durchsetzen. Danach gab es einen Dämpfer gegen die Gastgeber. Mit 9:4 verloren wir unser wahrscheinlich schlechtestes Spiel. Irgendwie lief es überhaupt nicht, aber danach konnten wir (uns) wieder fangen.

Um den Laufaufwand weiter zu reduzieren, fingen wir an zu poachen. Gegen die Caracals konnten wir so eine gute Führung herausspielen. Auch wenn sie zum Schluss nochmal aufholen konnten, gewannen wir schließlich mit 7:6. Die Blue Flippers hatten noch mehr Probleme gegen unsere Defence, haben aber auch viel weggeworfen. 9:2 ging es aus.

Als letztes Spiel des Tages konnten wir uns noch gegen U.F.O. mit 7:5 durchsetzen. Stefan konnte nur Samstags spielen und verließ uns dann. Erfreulicherweise hatte Michael L. sich kurzfristig für Sonntag als Ersatz angekündigt.

Mit Vorfreude auf ein paar entspannte Saunagänge ging es dann zum Stadtbad. Wir waren überrascht, dass es sowas in Braunschweig gibt. Die Überraschung war aber noch größer, als wir die Einlasszeiten zur Sauna gesehen hatten: 18:00 war Schluss. Wo wir schonmal da waren, haben wir wenigstens für 1,55 Euro geduscht und dann weiter zum Inder.

Obwohl es offiziell ein Schnellimbiss war, gab es richtig gutes und scharfes Essen. Erledigt vom Stehen auf dem Spielfeld waren wir nur kurz auf der Party und gingen früh ins Zelt.

Am nächsten Morgen kam Michael wie versprochen und spielte mit uns sein erstes Turnier. Es ging gleich gegen die Funaten los und war ein sehr enges Spiel. Die Kondition ließ ein wenig nach und wir verloren knapp mit 6:7. Gegen die Dresdner konnten wir mit unserer Defence dann nicht mehr so viel ausrichten, ein Paar Punkte gab es aber schon. 10:6 verloren. Dann haben wir noch gegen den Turniersieger "Les Sept Sauvages" (größtenteils DJ Dahlem) mit 13:7 verloren. Die Beine machten sich immer stärker bemerkbar.

Zum Schluss gab es noch ein Platzierungsspiel, erneut gegen die Funaten. Dieses Mal waren unsere Beine aber noch besser unterwegs. Wir gewannen klar und deutlich und Michael machte einen Großteil (oder alle?) Punkte für unser Team. Insgesamt wurden wir fünfter von elf Teams.

Fazit: Es gab reichlich Spiele, und mit vielen kurzen Doppelpässen und kraft sparender Defence kann man auch mit wenigen Leuten viel erreichen. Der Nachwuchs (Julian, Moritz und Michael) haben sich im Laufe des Turniers deutlich gesteigert und sehr überzeugende Spiele hingelegt. Wenn es so weitergeht, ist die Aufnahme ins Masters-Team gesichert!

Dabei waren:
Stefan A. (Sa), Dremu, Arne DK, Sven, Thomas, Meik, Julian, Moritz C. und Michael L. (So)

Impressum und Datenschutz