Erstes Jugendtraining bei den Fischbees!

Am Freitag den 17.04. haben wir bei den Fischbees das erste mal Jugendtraining angeboten und die Beteiligung war sowohl von der Jugend als auch von den helfenden Fischbees großartig! Deswegen machen wir das nächste Jugendtraining gleich diese Woche:

Freitag 24.04.18:30 Uhr Sportplatz im Sternschanzenpark, Treffpunkt an den Umkleiden des SVP.

Alle Jugendlichen bis 20 sind herzlich eingeladen. Mit und ohne Vorkenntnissen!

Jugendtraining Teaser

auf Foto klicken für weitere Trainingseindrücke!

Gleich 11 junge Spieler kamen trotz des eisigekalten Windes auf den Sternschanzenplatz. Unter der Anleitung von Dirk und Ed wurde erstmal ein bißchen geworfen. So weit war das allen aus dem Schulunterricht wohl schon bekannt. Nur ein Mitspieler hatte vorher noch nie Ultimate gespielt.

hamburg arbeitsrecht

Danach ging es schon mehr zur Sache. Es gab erste Lauf-, Werf- und Fangübungen und es wurde mitgezählt wie oft die Würfe ankamen, ohne das die Scheibe runterfällt. 24 Mal war der Rekord! Schon etwas anstrengender als das reine Werfen.

 

Nach den Übungen das erste Spielchen: 10 Pässe! In einem ca. 10 mal 10 Meter großen Quadrat musste die Scheibe von einer Mannschaft (in gelb) immer wieder zum eigenen Mitspieler geworfen werden. Die andere Mannschaft (ohne gelbe Leibchen) versuchte die Scheibe abzufangen. Wenn das gelang, oder die Scheibe zu Boden fiel, ging das ganze in die andere Richtung weiter. Nach dem Spiel waren sich alle einig: Das ist anstrengend und richtiger Sport - und es macht verdammt viel Spaß! Das ganze wurde dann mit einer Runde richtigem Ultimate auf einem Kunstrasenfeld abgerundet. Das seht ihr auf dem Fotos oben.

 

Danke an alle Fischbees die mitgemacht haben! Wir sehen uns diesen Freitag wieder!

Die Fischbees!

Nächstes Training

Wed, 24.04.2024 19:30
  Teamtraining Hardfisch/Seagulls (Schanzenplatz)
Fri, 26.04.2024 18:00
  Grundlagentraining (Schanzenplatz)
Wed, 01.05.2024 19:30
  Teamtraining Hardfisch/Seagulls (Schanzenplatz)
Fri, 03.05.2024 18:00
  Grundlagentraining (Schanzenplatz)
Wed, 08.05.2024 19:30
  Teamtraining Hardfisch/Seagulls (Schanzenplatz)
Fri, 10.05.2024 18:00
  Grundlagentraining (Schanzenplatz)

Suche


Login

Impressum und Datenschutz