ältere...

Eintagesturnier in Kiel

Am 17.1.2009 sind die Fischbees nach Kiel aufgebrochen, um mal wieder etwas Turnierluft zu schnuppern. Immerhin 6 Fische haben sich zusammengefunden... 

Da Matthis kurzfristig erkrankt war, blieben nur noch Stefan A., Timo S., Timo W., Matthias, Paddy und Thomas übrig. Wir hatten 4 Spiele á 30 Minuten, also jede Menge Spielanteil. Eine Punktebegrenzung gab es (leider) nicht.

Gegen die Lübecker konnten wir gut starten und die Standardtaktiken Box und Isolation funktionierten wunderbar. Das Spiel konnten wir mit 17:6 für uns entscheiden.

Danach ging es steil bergab gegen Kiel 2. Die alten Kerls haben sich mit den Damen zusammengetan, um Hallen-Ultimate vorzuführen. Passgenaue Overheads auf große Spieler, wir haben in der Defense kein Mittel dagegen gefunden. In der Offense konnten wir dann mit geplantem Chaos doch noch ein paar Punkte machen. 15:8 hat Kiel gewonnen.

Gegen das Bremer Uni-Team waren wir dann wieder besser aufgestellt. Die Punkte waren umkämpfter, wir konnten das Spiel aber mit 14:8 für uns entscheiden. Fit waren die Jungs und Mädels aber schon, bei uns ließ die Fitness langsam nach. Die Käse-Sandwiches lagen auch noch schwer im Magen...

Das letzte Spiel gegen Kiel 1 war quasi eine Wiederholung. Die Kieler machten in der Offense wieder kurzen Prozess und gewannen 16:5.

Auf dem Turnier konnten wir auf jeden Fall viel Erfahrung (und Kondition) sammeln. Und Abends konnten wir wohlverdient im eigenen Bett schlafen...

Impressum und Datenschutz