ältere...

(B)ardfisch erreicht das Finale beim SOTB

Mit einer B-Abordnung hat Hardfisch alias (B)ardfisch vergangenes Wochende das Finales de 15. Sun of the Beach in Rostock erreicht. 

Da wir in einer Besetzung angetreten sind, die die bekannten Hardfischköpfe (weitgehend) vermisssen ließ und statt dessen B-Namen recht zahlreich im Lineup vorkamen, nannten wir uns kurzer Hand B-Team bzw. (B)ardfisch. Mit dabei waren Ben, Basti, Bockes, Björn, (B)erstin (bis Viertelfinale), (B)ulli, (B)ick (bis Halbfinale), (B)ils und (B)ed. Gastspieler ab Halbfinale: (B)ob.

Erstes Spiel gegen Halle klar gewonnen, also Winnerpool! Dann knappgegen Quatro Stazioni verloren (2 Punkte, schönes Spiel, viele Blocks geholt). In der Zwischenzeit hat sich Björn zwei dunkelblaue Zehen (Kapseln kaputt) geholt, als er sich in unseren Spielpausen durchs Mitspielen bei den Lübeckern warm halten wollte...

Dann gings in einen Pool mit Polli (Finnland) und Kiel, um zwei Viertelfinalplätze auszuspielen. Das Spiel gegen die Finnen war für uns das erste Windspiel des Wochenendes. Leider haben wir dabei nicht sehr gut ausgesehen. Polli, die als Mannschaft in Georgs "Körperklaus-Wertung" ziemlich weit oben abschneiden würden, haben uns mit ihrem recht unkonventionellen Spielstil zunächst schwer zugesetzt (wobei sie auch derbe Glück hatten...).  Wir konnten wegen eigener Unfähigkeit erst recht spät was entgegensetzen. Dementsprechend ging das Spiel dann recht blamabel verloren... Also musste ein Sieg gegen Kiel her um den Einzug ins Viertelfinale zu sichern. Der viel dann leider etwas knapp aus, so dass wir einen Dreiervergleich mit dem schlechteren Ende für Hardfisch fürchteten (das wäre der dritte in dieser Saison gewesen). Da die Kieler gegen Polli (nach unseren Anfeuerungsrufen für die Finnen: "HANDSCHUHMANN!!!) auch den kürzeren zogen, blieb der jedoch aus und wir waren im Viertelfinale... DIe Kieler waren etwas sauer, weil wir gegen sie "gecheert" hatten. Und bei "Stubs der kleine Osterhase..." wollte Chris diesmal komischerweise nicht einsteigen.

Sonntag morgen Viertelfinale gegen die 7 Schwaben. Verdammt steife Brise aber keines der beiden Teams ließ sich davon einschüchtern und "händelte" souverän die Up-Wind Points durch. Erst der neunte Punkt des Spiels ist Down-Wind. Gescored wird er von uns - da wir uns das entscheidende Break geholt hatten. Geiles Spiel, knapp gewonnen (9:8) und im Halbfinale gegen Berlin (in einer Vater-Mutter-Kind-Besetzung). Nick hatte vor diesem Spiel auch die Segel streichen müssen, um sich Hause an den Schreibtisch zu bewegen. Mit unserem Einkauf Rob vom Team Fischbees) haben wir aber auch nicht schlechter gespielt und die Berliner sogar noch deutlicher vom Platz gefegt.  Der Finaleinzug war gesichert und unseren Platz auf der Setzliste hatten wir schon verbessert (von drei auf zwei).

Im Finale gegen Quatro Stagtzioni war der Wind plötzlich wieder weg. Das hat uns gar nicht bekommen. Zu sagen giebt es zu dem Spiel nicht viel: wir haben uns leider zunächst mal ziemlich übel vorführen lassen... Der Score war dann auch überaus deutlich (15:7). Dumm nur, dass wir kurz vor Ende des Spiels noch Bockes mit einem ausgerenkten Finger verloren haben...

Resümee: Zwei richtig geile Spiele (Viertel- und Halbfinale); zwei ganz schön blamable Spiele (Polli & Finale); Seeding um einen Platz vom 3. auf den 2. verbessert und leider zwei Invaliden mit nach Hause...

Ach ja, Spaß hatten wir natürlich auch ;-)

Impressum und Datenschutz